Print logo

Seminar „EU-Politik“ in Skopje

Vom 19. bis 21. Oktober fand in Skopje, im Gebäude des Außenministeriums der Republik Mazedonien, ein dreitägiges Seminar zum Thema „Politik der EU“ statt, welches gemeinsam mit dem Diplomatischen Institut und der Hanns-Seidel-Stiftung organisiert wurde.

Vom 19. bis 21. Oktober fand in Skopje, im Gebäude des Außenministeriums der Republik Mazedonien, ein dreitägiges Seminar zum Thema „Politik der EU“ statt, welches gemeinsam mit dem Diplomatischen Institut und der Hanns-Seidel-Stiftung organisiert wurde. Die Teilnehmer – Diplomaten und Angestellte des mazedonischen Außenministeriums – wurden von der stellvertretenden Ministerin Dragana Kipriyanovska, vom bulgarischen Botschafter Ivan Petkov sowie von den Direktoren der Diplomatischen Institute in Bulgarien und Mazedonien Tanya Mihaylova und Adelina Marku begrüßt.

Alle betonten die Bedeutsamkeit von Fortbildungsseminaren im Zuge der Entwicklung von Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern. Wichtig seien der Erfahrungsaustausch und die Steigerung von verwaltungstechnischer Kapazität. Der Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung Bogdan Mirtchev äußerte sich zuversichtlich zur weiteren Zusammenarbeit und Unterstützung zukünftiger regionaler Projekte für den Austausch von europäischer Expertise.