Print logo

Neue Bildungsreform im Gespräch

„Die Bildungsreform – eine Grundlage für das Wirtschaftswachstum Bulgariens“

Zwischen dem 6. und 13. März 2015 wurden in den Städten Burgas, Varna und Stara Zagora drei Rundtischdiskussionen zum Thema „Die Bildungsreform – eine Grundlage für das Wirtschaftswachstum Bulgariens“ durchgeführt. Die Veranstaltungen wurden gemeinsam von dem Bürgerverein GERB und der Hanns-Seidel-Stiftung organisiert.

An den Diskussionen beteiligten sich insgesamt um die 500 Teilnehmer, die sich aus Direktoren von Schule und Vorschule, Lehrern, Partnern aus dem sozialen Bereich und NGOs zusammensetzten. Ziel der Diskussionen war die Vorstellung der grundlegenden Momente zur Vorbereitung des Gesetzesentwurfs zur Vorschul- und Schulbildung.

Im Rahmen dieser Foren fand zusätzlich eine Diskussion zu Schlüsselfragen und Problemen im Bereich Bildung statt. Außerdem wurden Vorschläge zur Anfertigung des Gesetzesentwurfs unterbreitet.