Print logo

Verbesserung von administrative Dienstleistungen

Am 12. März 2015 fand die 11. Veranstaltung der Konferenzreihe „Konkurrenzfähigkeit der bulgarischen Wirtschaft“ in Sofia statt.

Das Forum widmete sich dieses Mal dem Thema „Verbesserung von administrativen Dienstleistungen und Bedingungen für Unternehmertum und Business“.

In zwei Themenblöcken wurden verschiedene Fragestellungen betrachtet: Wie können die administrativen Dienstleistungen besser für die Wirtschaft funktionieren? Welche Initiativen gibt es, die das bulgarische Unternehmertum unterstützen? Diese Fragen beantworteten unter anderem Kalina Konstantinova, Beraterin von Rumyana Batchvarova zur Verwaltungsreform, Tzvetanka Kirilova, Leiterin der Abteilung „Operative Kompatibilität und Informationssicherheit“ im Transportministerium und Iskren Krastev, Vorsitzender von Global Interpreneurship Monitoring in Bulgarien.

Weitere Veranstaltungen der Konferenzreihe finden Sie hier.